Berichte 2021


Minigolfbeitrag im Kinderprogramm

"Hallo Okidoki" des ORF

 

Am 9. August 2021 fanden die Filmaufnahmen in Leobersdorf mit unserer Jugend (Sebastian, Florian sowie Alisa) statt. Die Sendung wurde am 10. Oktober 2021 auf ORF1 ausgestrahlt.

 

Hier kann das Video nachgeschaut werden.

(Video Quelle: ORF/Okidoki Tipp)

 

Der NÖBGV gratuliert unseren jungen Darstellern!

 



Österreichische Jugendmeisterschaften und Staatsmeisterschaften 2021 in Seefeld-Kadolz (NÖ)

 

Wie bereits bei den Seniorenmeisterschaften schnitten Niederösterreichs Spielerinnen und Spieler sehr erfolgreich ab. Drei Goldmedaillen gingen an Sabrina Schichta (Seefeld-Kadolz), Patrick Riener (Gumpoldskirchen) und Claudia Grill (Herzogenburg). Dazu gesellten sich noch eine Silbermedaille sowie acht Bronzemedaillen.

 

Strokeplay:

MK - 3. Platz: Florian Perischa (Leobersdorf)

WJ - 1. Platz: Sabrina Schichta (Seefeld-Kadolz)

DA - 3. Platz: Claudia Grill (Herzogenburg)

HE - 1. Platz: Patrick Riener (Gumpoldskirchen)

Jugendmannschaft - 3. Platz: Leobersdorf (Florian Perischa, Sebastian Perischa, Sabrina Schichta)

 

Erstmals wurde im Zuge der beiden Meisterschaften auch der Bewerb "Mixed Pairs" ausgetragen:

Jugend - 3. Platz: Sabrina Schichta (Seefeld-Kadolz) / Lukas Schuster (Salzburg)

Allgemeine Klasse - 3. Platz: Petra Perischa / Mario Perischa (Leobersdorf)

 

Matchplay:

WJ - 3. Platz: Sabrina Schichta (Seefeld-Kadolz)

DA - 1. Platz: Claudia Grill (Herzogenburg)

DA - 3. Platz: Gerlinde Krämer (Badener AC)

HE - 2. Platz: Hans-Peter Werner (Gumpoldskirchen)

HE - 3. Platz: Patrick Riener (Gumpoldskirchen)

 

Gesamte Ergebnisliste

 

Der Vorstand des NÖBGV graturliert allen MedaillengewinnerInnen herzlich und bedankt sich beim Betreuer und Sportwart Thomas Zeininger für seinen Einsatz!

 


Österreichische Seniorenmeisterschaften 2021 in Leonding (OÖ)

 

Bei den diesjährigen Seniorenmeisterschaften konnten unsere niederösterreichischen Spielerinnen und Spieler drei Goldmedaillen mit Franziska Trutschnig (Badener AC), Günter Würrer (Gänserndorf) und Herbert Ziegler (Gänserndorf) holen. Zusätzlich wurden noch drei Silber- sowie zwei Bronzemedaillen erspielt:

 

Strokeplay:

WS2 - 1. Platz: Franzsika Trutschnig (Gänserndorf)

WS1 - 2. Platz: Gerlinde Krämer (Badener AC)

WS1 - 3. Platz: Angelika Heyl (Wieselburg)

MS2 - 1. Platz: Günter Würrer (Gänserndorf)

MS1 - 2. Platz: Herbert Ziegler (Gänserndorf)

Mannschaft - 2. Platz: Gänserndorf (Eva Reiländer, Manfred Sus, Herbert Ziegler, Petra Riegler)

 

Matchplay:

MS - 1. Platz: Herbert Ziegler (Gänserndorf)

WS - 3. Platz: Gerlinde Krämer (Badener AC)

 

Ergebnisse Zählwettspiel

Ergebnisse KO-Bewerb

 

Der Vorstand des NÖBGV graturliert allen MedaillengewinnerInnen herzlich und bedankt sich bei den Betreuern Christian Adler und Robert Nitsch sowie dem Sportwart Egon Stingl für ihren Einsatz!

 


NÖ Einzel- und Mannschafts-landesmeisterschaften 2021

 

Nachdem die 1. Runde der NÖ Einzel- und Mannschaftslandesmeisterschaften 2021 coronabedingt abgesagt werden musste, fand die 2. Runde am 13. Juni 2021 in Seefeld-Kadolz statt.

 

Ergebnisliste Strokeplay (PDF)

Ergebnisliste Matchplay (PDF)

 

Der Vorstand des NÖBGV graturliert den SiegerInnen herzlich und bedankt sich beim Ausrichter MGV Seefeld-Kadolz.

 



Wertung NÖ Landesliga und NÖ Oberliga 2020/21:

 

Auf Grund der coronabedingten Absagen der 3. und 4. Ligarunde entsprechen die Stände nach den beiden gespielten Herbstrunden den Endständen für die Ligenmeisterschaft 2020/21.

 

Auf Grund dieser Ergebnisse sind die Vereine BGT Raika Wieselburg und MGV Seefeld-Kadolz Absteiger aus der NÖ Landesliga sowie der Verein BGC Krems/Wachau und die Spielgemeinschaft Krumau/Pernitz-Neusiedl Aufsteiger in die NÖ Landesliga.

 

zu den Ergebnissen