Berichte 2017


Ehrenpräsident Leo Moik

Leo Moik, langjähriger Präsident und Ehrenpräsident des ÖBGV, verstorben

 

Wie der Österreichische Bahnengolfverband bekannt gegeben hat, ist unser langjähriger Präsident bzw. Ehrenpräsident LEO MOIK im 80. Lebensjahr verstorben.

"Leo" – wie wir ihn immer genannt haben – war der Promotor unserer Sportart. Viele Jahre, Jahrzehnte hat Leo den Österreichischen Bahnengolfsport sowohl national als auch international präsentiert. Er brachte viel Geduld, Zeit aber auch entsprechende finanzielle Unterstützung für diesen Sport auf. Er war stets bemüht jeden Bahnengolfsportler und jede Bahnengolfsportlerin sowie Funktionäre und Funktionärinnen entsprechend zu unterstützen.

 

Als Präsident des Niederösterreichischen Bahnengolfverbandes möchte ich mich bei dir, lieber Leo, für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahrzehnten recht herzlich bedanken. Wir werden dich ewig in Erinnerung behalten und verabschieden uns mit unserem Bahnengolfgruß – GUT SCHLAG!

 

Das Begräbnis findet am Montag, 20. November 2017, um 11.00 Uhr in der Feuerhalle Simmering (1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße 337) statt.

 

Parte Leo Moik (PDF)



Neues Logo des NÖBGV

 

Wir haben den Entschluss gefasst ein Logo entwerfen zu lassen um den NÖBGV richtig präsentieren zu können. 

Wir möchten uns bei Charakter Werbegrafik recht herzlich für das tolle Ergebnis bedanken!



Bundesländercup Senioren 2017 in Hohenems

Teilnehmer des heurigen Bundesländercups der Senioren:

Damen:

Brigitte Eidler

Regine Heschl

Rosa Höffle

Eva Reiländer

Petra Riegler

Renate Widek

 

Herren:

Peter Draxler

Paul Heschl

Johann Höffle

Mike Riegler

Egon Stingl

Gerhard Willinger

Günter Würrer

 

und unsere wichtigste Person -- Sissi Würrer, die wie immer die Bälle perfekt im Griff hatte, und uns jederzeit ein gutes Gefühl gab, und uns so das Spiel ein wenig erleichterte.

 

kurzes Resumee:

Wieder ein erfolgreicher Bundesländercup für Niederösterreich, mit 2 dritten Plätzen mit den Damen und der Herrenmannschaft, sowie einem Sieg bei den Senioren 2 durch Günter Würrer. Es war für mich als Sportwart der Allgemeinen Klasse, als Vertretung des leider aus gesundheitlichen Gründen abwesenden Seniorensportwartes Ernst Mayer eine tolle Erfahrung, und hat riesig Spaß gemacht. Danke an alle Teilnehmer aus Nö und Gratulation an alle Gewinner und Podestplätze. Herzlichen Dank auch an den VBGV für die tolle Ausrichtung.

Im Namen des NÖBGV - Mike Riegler



Bundesländercup Allgemeine Klasse und Jugend 2017 in Eferding

Heuer waren folgende Spieler nominiert:

Damen:

Birgit Wagenhofer

Evelyn Haberl

Elisabeth Gruber

Sandra Schwarz

 

Herren:

Kevin Feuchtl

Michael Eidler

Manuel Flicker

Philipp Riegler

Jürgen Grill

Herbert Ziegler

Patrick Joszt

Markus Wagner

kurzes Resumee: 

Der Bewerb gestaltete sich von Beginn an, sehr spannend und es war abzusehen, dass jeder Schlag zählen würde. Unsere Damenmannschaft konnte sich zum Schluss klar durchsetzen, und erspielte it einem Mannschaftsschnitt von 21,944 den ausgezeichneten 1. Platz vor Vorarlberg und Steiermark. Leider waren auch heuer wieder nur 3 Mannschaften am Start. Die Herren durften sich am Ende mit nur 5 und 2 Schlägen Rückstand über Platz 3 freuen. Leider konnten wir heuer bei der Jugend keine Mannschaft stellen, da nur Melanie Grüneis und Florian Haberl für den BLC genannt hatten. Auch hier herrscht dringend Handlungsbedarf bei den Vereinen, und wir hoffen, dass sich die Situation bei der Jugend in den nächsten Jahren wieder

verbessert. Besonders zu erwähnen sind die drei 18er von Lisa, Florian und Manuel. Herzliche Gratulation dazu. Nächstes Jahr wird der BLC wieder in Garsten gespielt.